Aktuelles 2015/2016

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein gesundes , friedvolles neues Jahr. Wir freuen uns, wenn Sie unsere Seite in 2017 weiter besuchen.

Liebe Grüße

Silke, Christian, Simon, Jette und Ida

mit

Eve, Klärchen, Audery und Roxi

21.12.2016

Ein aufregendes Jahr geht nun dem Ende entgegen, unser A- Wurf kam auf die Welt mit anschließender, spannender Aufzucht. Auch die Entscheidung welcher Welpe passt in welche Familie war nicht immer leicht. Rückblickend muss ich sagen, dass ich sehr, sehr glücklich bin wie unsere A-Zwerge, die mitlerweile zu stattlichen Junghunden herangewachsen sind, es getroffen haben. Die ein oder andere Hürde musste genommen werden, aber alle sind auf einem guten Weg. Weiter so!
Auch die schönen Rückmeldungen der neuen Familien der A-Zwerge bereiten mir immer wieder sehr viel Freude.

Auch ich habe in diesem Jahr meine lange liegen gebliebene Tätigkeit im Führen der Hunde auf Prüfungen (Christian hat das immer für mich erledit) wieder aufgenommen und trotz "Bauchweh" mit Eve eine passable Leistung (bestandenes Gibier Tire, im Oktober) erreicht, ich hoffe es geht weiter so.

Nach dem Trubel der Feiertage werde ich bestimmt wieder Zeit und Muße finden die Homeppage auf den neuesten Stand zu bringen.

Meine Familie und ich wünschen Ihnen allen eine frohe und besinnliche Weihnacht und ein gesundes, neues Jahr.


17.11.2016

Lange hatte ich wenig Zeit um die Homepage auf den neuesten Stand zu bringen nun werde ich damit beginnen. Vor einigen Wochen haben wir Arrax in Cappeln besucht. Er hat sich sehr gut entwickelt und seine Besitzer sind sehr glücklich mit ihm. Mehr Bilder von dem schönen Burschen unter Arrax v. d. Huntewiesen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

15.08.2016

Wir haben ein wunderschönes Wochenende in Mark Zwuschen verbracht. Hier habe ich auch Aramis zum ersten Mal nach seinem Umzug nach Dresden wiedergesehen, ich bin begeistert von dem großen Buben. Es freut mich sehr, dass er und Herrchen weiterhin von Eva gefördert werden. Jule (Alegra) hat sich zu einem super schnellen Wirbelwind entwickelt. Aljoscha steht eindrucksvoll, ausdauernd und wunderschön vor, am liebsten Schmetterlinge. Es macht so viel Freude die Entwicklung der "Zwerge" zu beobachten.

Aramis der große Bube & Schwester Jule (Alegra)
Aramis der große Bube & Schwester Jule (Alegra)
Rennmaus Audrey auf der Suche  nach dem Rebhuhn!
Rennmaus Audrey auf der Suche nach dem Rebhuhn!
Audrey:Gefunden!
Audrey:Gefunden!
Joschi steht.
Joschi steht.
Aljoscha steht das Rebhuhn vor.
Aljoscha steht das Rebhuhn vor.
Auch Joschi hat Erfolg.
Auch Joschi hat Erfolg.

07.07.2016

Aramis im Wasser

Hier nur einige neue Bilder unsere Hundebande. Nach einem Gang bei warmem Wetter nutzt Audrey die Gelegenheit einer ausgiebigen Maulkontrolle bei Klärchen. Eve ist sehr froh dieser Aufdringlichkeit entgangen zu sein. Außerdem gibt es neues von Aramis v. d. Huntewiesen , an der Seite ein Foto von ihm, Apollo v. d. Huntewiesen , Arrax v. d. Huntewiesen , Aljoscha v. d. Huntewiesen und Aaron v. d. Huntewiesen .

 

05.06.2016

Nach einem heißen Tag freuen sich die Hunde auf eine Abkühlung und zu meiner großen Freude schwimmt Audrey wunderbar mit.
Auch Klärchen gefällt die Erfrischung, nur kann sie gar nicht verstehen, dass es hier nichts zu arbeiten gibt.
Unsere Eve.
 
Anschließend wird sich trocken gelaufen.

31.05.2016

Aktuelles von Apollo v. d. Huntewiesen

22.05.2016

Die ersten Bilder von Aljoscha sind angekommen und unter Aljoscha v. d. Huntewiesen zu finden.

18.05.2016

Aramis

Neues von Aramis und Audrey.Siehe unter Aramis v. d. Huntewiesen und Audrey v. d. Huntewiesen

 

15.05.2016

Wir haben ein wunderschönes Pfingstwochenende in Mark Zwuschen verbracht. Hier hat die Zusammenführung des A-Wurfes von den Huntewiesen und dem Scotland King´s N-Wurf statt gefunden. Alegra (jetzt Jule) und Aljoscha werden nun ihr weiteres Leben hier in einem großen Rudel verbringen. Einfach super für die Zwerge. Hier einige Bilder vom vorerst letzten gemeinsamen Spaziergang.
   
Abschied von Alegra, jetzt Jule. A-Wurf
Abschied von Aljoscha. A-Wurf

11.05.2016

Heute ging eine sehr erfreuliche Mail bei uns ein. Apollo macht sich sehr gut. Apollo v. d. Huntewiesen

12.05.2016

Die ersten Bilder unserer Zwerge in ihrem neuen Zuhause sind angekommen, hier ein paar Eindrücke von Aaron v. d. Huntewiesen .

16.04.2016

Apollo und Arrax

Die Welpen entwickeln sich allesamt einfach wunderbar. Die Wurfabnahme wird am 24.4.2016 statt finden, und dann sind unsere Kleinen umzugsbereit. 4 Zwerge werden in den nächten Wochen in ihr neues Zuhause umziehen, Audrey wird unser Rudel vergrößern und so suchen nur noch 2 unserer Superjungs einen neuen Wirkungskreis. Hier und unter A-Wurf gibt es heute einmal nur Bilder von den beiden Kerlchen: Apollo (grün) und Arrax (gelb).

 

10.05.2016

Aaron

Heute hat uns Aaron unser vierter Zwerg verlassen, er lebt nun in Gütersloh (NRW). A-Wurf

 

08.05.2016

Muttertagsspaziergang!!

07.05.2016

Arrax

Heute hat uns Arrax verlassen, der dritte Auszug. Er bleibt in relativer Nähe und lebt nun in Cappeln. A-Wurf

 

06.05.2016

Apollo

Apollo verläßt uns, der zweite Auszug. Er lebt nun in Bad Salzdetfurth. A-Wurf

 

02.05.2016

Aramis

Der erste Auszug! Aramis zieht nach Dresden. A-Wurf

 

27.04.2016

So, nun geht es auf den Endspurt zu. Am vergangenen Sonntag war die Zuchtwartin bei uns und hat alle Welpen eingehend begutachtet, sie wurden als optimal aufgezogen und gesund beurteilt, darüber freue ich mich sehr. Am 1. Mai werden uns die ersten Welpen verlassen um in ihren neuen Familien für Abwechslung und Freude zu sorgen. Trotz des sehr unschönen Wetters gehen wir täglich mit dem ganzen Rudel Welpen spazieren. Unter A-Wurf eine kleine Auswahl Fotos von der gestrigen Reviererkundung bei grausigem Wetter.( Wir hatten etwas Glück und haben eine Regenpause erwischt!)

 

06.04.2016

Arrax ist ein zauberhafter Bube mit viel Potenzial

Heute gibt es einige Nahaufnahmen unserer zuckersüssen Welpen zu sehen. Sie sind nun 6 Wochen alt und Ihre unterschiedlichen Charaktäre entwickeln sich immer mehr. Einige unserer Zwerge sind nun auch schon vergeben. 3 Rüden suchen noch ein neues Zuhause in dem sie geliebt und beschäftigt werden.

 

10.04.2015

Das Wetter hat gut mitgespielt und wir sind mit den Welpen zu ersten Mal ans Wasser gefahren. Am "Schlatt" haben die Kleinen die Gegend ein wenig unsicher gemacht. Mehr Fotos wie immer unter A-Wurf !

 

27.03.2016

Wir wünschen allen Familienmitglieder, Freunden und Besuchern unsere Homepage ein schönes Osterfest!

03.04.2016

So viel Platz!

Bei schönstem Sonnenschein eine erste Fahrt mit dem Auto und ein schöner Spaziergang im Revier.

 

30.03.2016

Picknick in der Sonne!

Herrlich, endlich einmal ein paar sonnige Stunden, die Sonne scheint und wir nutzen die Zeit für einige Fotos von den sich freuenden Welpen.

 

25.03.2016

Der Laubfrosch!

Die Welpen machen sich prächtig. Wenn nur das Wetter etwas besser wäre. Die Kleinen gehen schon sehr gerne raus, aber nachdem sie der Wind ordentlich durchgepustet hat verschwinden sie auch sehr gerne wieder in ihre warme Kuschelecke.

 

20.03.2016

Kletterpartie!

In den letzten 3 Tagen haben sich die Zwerge noch einmal ordentlich weiterentwickelt. Unter A-Wurf gibt es viele neue Bilder.

 

17.03.2016

Was gibt es denn da zu schauen?

In den letzten Tagen ist einiges passiert! Die Welpen werden immer agiler und sind in der Wurfkiste nicht mehr zu halten. So sind sie mit Eve in den Wintergarten gezogen um sich besser austoben zu können. Außerdem war die Tierärztin da und hat Blut abgenommen für den PRA Test. Neu Fotos gibt es unter A-Wurf .

 

11.03.2016

Neues von der Welpenschar!

 

03.03.2016

Unter A-Wurf gibt es in regelmäßigen Abständen aktuelle Fotos der Welpen.

29.02.2016

Eve erholt sich gut von der Geburt und die Welpen wachsen und gedeihen. Die Ersten haben nach 6 Tagen die 1 KG Marke geknackt!
Fotos siehe unter A-Wurf .

 

24.02.2016

Geschafft, Eve hat am 23.02.2016 5 Rüden und 2 Hündinnen gewölft!!

Alles weite unter A-Wurf .

 

18.02.2016

Langsam aber sicher geht es dem Ende der Tragzeit von Scotland King´s Eve entgegen. Nach wie vor geht sie sehr gerne ins Revier. Hier einige Impressionen. Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.
Auch graben ist mit Bauch an getauten Stellen noch gut möglich.
Ausruhen nach dem Spaziergang ist dann aber doch ganz wichtig. Nur "Schwangere" haben eine Sofalizens !!

22.01.2016

Brettorf im eisigen Griff. - 9°C, aber wunderschön. Der Blick aus unserm Garten, endlich einmal ohne Mais!!!

Bewegung ist alles.

17.01.2016

Freude im Schnee!! Scotland King´s Eve , Scotland King´s Klärchen und WG-Mitglied Roxi.

13.01.2016

Wir freuen uns sehr, Eve ist tragend. Alles weitere wird mit Spannung beobachtet.

08.01.2016

Wir warten geduldig auf den 13.01.2016. Dann geht es zur Ultraschalluntersuchung.

Um Bilder zu vergrößern, einfach aufs Bild klicken!

 

2016

31.12.2015
Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein frohes und gesundes, neues Jahr.
Rutscht gut rein!!!!!!

Silke und Christian mit Anhang

28.12.2015

Eve und Klärchen waren bei Thore Scheu zum fotographieren.

23.12.2015

Es gibt neues von Eve. Am 21. und 23.12.15 habe wir Kemtin's Black Digger besucht. Die beiden waren sich einig und Eve wurde an beiden Tagen gedeckt. Nun können wir nur noch abwarten. In zwei bis drei Wochen werden wir eine Ultraschall-untersuchung durchführen lassen um Gewissheit zu haben. Bis dahin hoffen wir!
Vielen Dank an Uwe Schütte für seine unentliche Ruhe und Gelassenheit.

Die Wurfkiste ist zum Kennenlernen bereits aufgebaut und Eve probiert sie gelegentlich aus.

 

18.12.2015

Klärchen und Eve


Wir wünschen allen Besuchen, Freunden und Familienangehörigen eine schöne Vorweihnachtszeit und ein gesegnetes Fest.

Die 5 Brinkert´s mit
Eve und Scotland King´s Klärchen

 

13.12.2015

Ab heute sind wir im Netz, ich freue mich ganz unbändig!!!!!

Allen Besuchern unserer Seite: Viel Freude beim Kennenlernen.!!!!!