Aktuelles 2019

13.08.2019

Am 20.07.19 habe ich Bonny den Richtern des Vereins für Pointer und Setter e.V. zur Zuchttauchlichkeitsbewertung vorgestellt. Und nun kann die erste selbstgezogenen Hündin in die Zucht gehen. Bin soooooo happy!!!

Carl (Charlie) ist nun auch schon ein "ganz Großer", er ist im Auftrag der Staatsanwaltschaft Essen seinen ersten offiziellen Trail gelaufen. Frauchen ist super stolz über die Leistung des kleinen Mannes. Wir übrigens auch.
Wir wünschen ihm und Barnaby(Ludwig) mit ihrer Besitzerin weiterhin ganz, ganz viel Erfolg bei ihrer anspruchsvollen Arbeit.

Cenzo (Jamie) macht nach einer kurzen Stippvisite bei uns Urlaub an der See---> wir wünschen viel Spaß der ganzen Familie.


Carlos macht Familienurlaub am Strand, danke für die schönen Bilder.

*******************************************************************************************

18.06.2019

Herzliche Glückwünsche zum 2. Geburtstag und ein langes, gesundes Setterleben, Barnaby, Brix, Bond, Burak, Berry, Ben, Brenda, Birke, Balsam und unserer Bonny!!

 

*******************************************************************************************

12.06.2019

Viel zu tun, wenig Zeit und lange vor mir her geschoben geht es nun mit dem aktualisieren der Homepage weiter.

Die ersten C´s haben eine Ausstellung besucht, Ciwi und Cleo haben sich das Ausstellungsgeschehen in der Baby-Klasse angeschaut und auch Bonny hat einen vorzüglichen Formwert in der Zwischenklasse erhalten.

Balsam ist in der Tschechischen Republik eine super Frühjahrsprüfung gelaufen. Herzliche Glückwünsche!!

Alle weiteren Infos zu den jeweiligen Hunden, wenn Sie hier ihre Namen anklicken oder über "Würfe" gehen.

Caesar, Ciwi, Candy, Cenzo, Carlos, Carl, Cloud, Cleo, Cira, Bonny, Birke, Ben, Balsam , Crash

Unten einige Bilder von einem kleinen von Welpenkäufern organisierten Zwingertreffen in Duisburg. Es war ein wunderschöner Tag am Rhein. Da geht das Züchterherz auf!! Danke an Bettina, Christian und vor allem an Andrea!!

Am vergangenen Sonntag trafen sich 11 Hunde für einen Spaziergang am Rhein!! Gordon Setter (Emil 10,5 J., Bonny 2 J., Barnaby 2 J., Cenzo, Carl, Carlos und Ciwi je 6 Mo.), Pudelpointer Hündin Alexa 10 J., Münsterländer Hannes 8 J. und die Terrier Lasse und Kalle mit 4 und 5 Jahren. Eine wunderbare Truppe die sich auf Anhieb verstand und einen tollen Tag miteinander verbrachte.

*******************************************************************************************

29.04.2019

Wunderbare 10 Tage im Osten Deutschlands liegen hinter uns, und wir haben Tolles zu berichten. Burak (Elwood), Bond (Diego) und unsere Bonny waren in Sachen Prüfung unterwegs. Am Osterwochenende bestanden die Jungs die JAP in Morxdorf im Gordon Setter Club. Ich hatte mit Bonny leider kein Glück und Bonny konnte das Int. Derby leider nicht bestehen, da es sie nach der Schussabgabe so hinriss und sie mir (wie zur HZP gelernt) den Hahn sauber apportierte. Dumm nur, dass dieses Verhalten beim Int. Derby nicht abgefragt wird :-) ;-) :-)!!!! Bond hingegen bestand die JAP mit 8 Punkten und Burak mit vorzüglichen 16 Punkten!! Bin ganz begeistert von den beiden Jungrüden und natürlich von ihren Besitzern!! Am vergangenen Wochenende trafen wir uns wieder und führten im Verein für Pointer und Setter e.V. in der LG B/BB/M.-Pom.. Burak war hier das Glück nicht so holt, er bestand die JuS mit 61. Punkten. Bruder Bond hingegen mit 66 Punkten, tags darauf konnte er sich noch einmal verbessern und bestand die JuS erneut, nun mit 69 Punkten. Unsere herzlichsten Glückwünsche!!

Bonny und ich konnten mit 2 Suchensiegen im Int. Derby bestehen, am 26.4. mit vorzüglichen 17 Punkten und am 27.4. noch einmal mit 15 Punkten. Ich bin super dankbar für diesen tollen Hund, dem ich bei den Prüfungen sicherlich keine große Hilfe war ;-) !!

 

*******************************************************************************************

Anbei einige wunderschöne Fotos von den Prüfungstagen, fotographiert von Frau Sabine Lenz!! (Danke Bine!!!!) Bond, Burak und Bonny
Danke an alle Mitwirkenden für eine so wunderbare Prüfung!!
Aljoscha und Freund Ilex waren als Zuschauer auch mit von der Partie.

11.04.2019

Es gibt eine Menge neuer Fotos von der Nachzucht:

Balsam, Berry, Apollo, Carl (Charlie), Cloud (Rufus), Carlos, Cenzo (Jamie), Cira, Cleo , Aljoscha ,Candy, Crash und unsere Suse ;-) (Ciwi) !!



Am vergangenen Wochenende haben wir den Messestand des Vereins f. Pointer und Setter e.V. auf der Outdoor Messe 2019 in Neumünster mit betreut, die Hunde haben sich 3 Tage lang vorbildlich benommen. Ciwi, Bonny und Freundin Aura.

 

*******************************************************************************************

23.02.2019

Bei Mama ist es doch am Schönsten.

Heute feiert unser A-Wurf (Audrey, Alegra, Aljoscha, Aramis, Arrax, Apollo und Aaron) seinen 3. Geburtstag!! Wir wünschen allen ein gesundes, langes und ausgelastetes Leben in ihren Familien. Happy Bithday!!

 

*******************************************************************************************

16.02.2019

Nun haben uns alle Welpen nach und nach verlassen und nur unsere Ciwi ist geblieben. Wir sind sehr gespannt wie sich alle entwickeln werden und freuen uns über zahlreiche Rückmeldungen. Alle 9 neuen Besitzer haben sich bereits gemeldet und auch die ersten Bilder sind eingetroffen und unter den jeweiligen Welpennamen zu finden. (Erst Würfe. dann den entsprechenden Wurf anklicken und dann den Namen des jeweiligen Hundes) Viel Spaß beim Stöbern.

Achtung, Achtung!!
Bild an der Seite: Zwinger z Wenytry!!!!!!

An dieser Stelle möchte ich sehr gerne auf einen sehr interessanten Wurf in der Tschechischen Republik hinweisen: Im Zwinger z Wenytry liegen noch Welpen (Rüden) die ihre neue Familie suchen. Ebenso wie unsere Welpem sollen sie möglichst in Jägerhände oder aber zu settererfahrenen möglichst sportlichen Menschen gehen. Falls sie sich für einen dieser tollen Zwerge interessieren, melden sie sich sehr gerne bei mir ich stelle dann einen Kontakt her. Oder aber sie schauen einmal auf facebook dort können sie Monika Vojackova persönlich anschreiben.

 

*******************************************************************************************

02.02.2019

So, nun denn, ich war in der letzte Zeit etwas nachlässig mit der Homepage, jetzt ist alles wieder auf dem neuesten Stand und es gibt sehr viele Bilder von den Spaziergängen in den letzten beiden Wochen und auch vieles über die Veränderungen im Leben der C-Wurf Zwerge, ihre Auszüge und ihr neues Leben.

Caesar, Carl, Carlos, Cira, Cloud, Crash.

Aber auch von Brenda , Barnaby und Ben gibt es neue Fotos.

Heute fand eine revierübergreifende Fuchsjagd statt, aber es lag kein Fuchs auf der Strecke sonderen unerwarteterweise Sauen!! Eve, Klärchen und Audrey waren wie auch einige andere Rassen im Einsatz!

******************************************************************************************

30.01.2019

Die ersten Zwerge sind ausgezogen und in ihren neuen Familien liebevoll und voller Freude aufgenommen worden. C-Wurf Mit dem "Rest" mal wieder unterwegs..........

*******************************************************************************************

22.1.2019

Ein schöner großer Spaziergang mit den C-Wurf Zwergen bevor die ersten Auszüge anstehen.

*******************************************************************************************

15.01.2019

Und wieder eine Regenrunde! Die Kleinen kennen nur Regenwetter........bin gespannt wie sie auf Sonne reagieren :-) ?? C-Wurf

Außerdem gibt es neue Bilder von "Südafrikaner" Cooper (Brix)! Was für ein herrliches Leben!!!
Und auch von Ludwig (Barnaby) mit seinem Rudel! Tolle Truppe!

 

******************************************************************************************

11.01.2019

Die RPA Ergebnisse sind angekommen. Unabhängig von den Ergebnissen (frei oder träger) wird kein Welpe an der progressive Retinaatrophie erkranken. Unter Statistik sind die jeweiligen Ergebnisse den einzelnen Hunden zugeordnet.

An der Seite ein niedliches Bild von Caesar gestern 7 Wochen alt.

 

*******************************************************************************************

09.01.2019

Endlich mal kein Regen und die Welpen nutzen die Zeit zum Spiel im Garten! C-Wurf

 

*******************************************************************************************

06.01.2019

Heute haben wir mit den neuen Besitzern von Cloud einen kleinen Spaziergang gemacht. C-Wurf!
Auch von Charly, Diego und Elwood gibt es Neues.

Außerdem gibt es hier noch einige Fotos vom 30.12.2018 von einer ortsansässigen Jagdschule gewünschten Hundevorführung Rassen/Arbeit/Pendelsau, ein sehr informativer Nachmittag für Interssierte.

 
 
 

*******************************************************************************************

04.01.2019

Der C- Wurf ist nun 6 Wochen alt und es gibt neue Bilder. Auf dem Bild an der Seite, Caesar.

 

*******************************************************************************************

02.01.2019

Infos zu unserem C-Wurf finden Sie, wenn Sie den Link anklicken. Auf dem Bild Cenzo der bereits vergeben ist. Weitere Welpenbilder folgen zeitnah.

01.01.2019

01.01.2019
Herzlich Willkommen auf der Homepage "von den Huntewiesen"!
Wir wünschen allen Besuchern ein gesundes und glückliches Jahr 2019.

******************************************************************************************